27 Oktober 2006

Nimrod - Händler und Außenminister der DfH

Zunächst möchte ich der Redaktion für diese köstliche Tageslektüre danken. Gute Arbeit und weiter so! Vielleicht sollte Plum mal seine MOD´s überdenken oder sie mal sperren wenn sie einseitig "Strafpunkte verteilen"!

Als ich das EL Universum betrat - ich kam aus SP - schien mir der Händler am interessantesten was das Zeitverhältnis anbetraf. Obwohl ich lieber Pirat geworden wäre.;-)

Na ja, somit stand zumindest meine Ausrichtung fest. Ich hatte gute Stammkundschaft und die meisten waren Piraten. Durch meine Pixelmalerei kam ich irgendwann an ein heutiges Mitglied der [F]. Durch die in einem Online-Spiel üblichen Krtiterien (Schreibstil, Meinung, Orientierung ...) entwickelte sich eine Partnerschaft nach dem Motto: "Du Ress und ich Cash und Fusis".

Ich wurde Außenminister meiner Ally und gewann das Vertrauen des Rates durch uneingeschränkte Loyalität. Die BND´s wurden umgekrempelt und die Nap´s nahezu aufgelöst.Mein Ziel stand fest. Die Händler-Ally N°1 wollte ein BND mit der Ally N°1 - den Furianern. Nach einigem verbalen Abklopfen stand fest, das das mit der F so nichts gibt - den die geben nicht so einfach einen langen BND auf und wir wollten nicht die zweite Geige spielen. Gegenseitig blieb jedoch ein positiver Eindruck zurück.

Dann kam der Krieg! Eine Chance für unsere Allys. Dem Propagandageschwätz der Befreiung der Welten glaubte ich eh kein Wort. Und wie gut meine Menschenkenntnis war, hat ja nicht nur der Ausgang des Krieges gezeigt. Nein - auch das wie ist bezeichnend. Ergo stand die Entscheidung fest - auf die Seite der Föderation der Piraten. Die COP´s, die ich sehr schätze, haben sich leider auf diesen Krieg eingelassen und ich hoffe, sie mussten nicht zuviele Verluste hinnehmen!

So, aber wie lief der Krieg denn überhaupt? Verluste waren auf beiden Seiten massig zu beklagen, aber der größte Witz war, das die Anzettler sich in den Umod schossen oder ihre Flotten in der Mou Garage parkten. Hinzu kamen natürlich noch die unfairen Spielweisen die dem Krieg die Ehre namen. Planis invadieren und dann in den U-Mode.

Unsere Bemühungen im Krieg waren neben Cash-Spenden das Austeilen von Fusis. Ich alleine habe nahezu 300 Fusis abgegeben. Ohne "wenn und aber" wurden die Fusis auf Anfrage rausgegeben. Kaum eine Anfrage dauert länger als 10 Minuten. Das schnelle Bereitstellen von Fusis ist im Krieg von strategischer Bedeutung!

Nun, das der Krieg vorbei ist, widmen wir uns wieder unserem Tagesgeschäft. BND´s und NAP´s werden aufgelöst und neue geschaffen. Auch wenn es den Anschein hat, das die Rasse Händler in diesem Universum die "Arschkarte" gezogen hat, werden wir uns dieser Aufgabe stellen.


Doch dazu mehr im: http://freedealers.blogspot.com/


Nimrod - Händler und Außenminister der DfH